top of page

Beim Klicken auf den Button werden Sie für Euro auf die Seite Amazon und für sFr. zu Exlibris weitergeleitet.

Unsere Bücher sind mit der ISBN-Nummer und Titel aber auch sonst überall erhältlich.

Ebenfalls über die Autoren und den Verlag

Bücher nach Genres, Kategorien

 

in alphabetischer Reihenfolge

Action / Abenteuer / Drama / Autobiographisch /
Erotik / Erzählungen /
Gedichte /
Highland-Saga / Historische Romane
um reale Ereignisse /
Katastrophen / Kinderbücher / Kochbuch / Krimis / Kurzgeschichten /
Liebesgeschichten / Lebenshilfe
/
Mundart (Kurzgeschichten) /
Poesie-Poetry /
Philosophisches und Psychologisches /
Spannung / Thriller / Verschwörungen /
Weihnachtsgeschichten /

Western

Bücher, die mehreren Kategorien zugeordnet werden können, sind mehrfach aufgelistet

Action / Abenteuer / Drama

Ein Bergsteiger-Roman über eine Schweizer Sensation

Taschenbuch

Euro

Ebook

sFr.

Ein Clubvortrag über den Dhaulagiri 1953 wird für den jungen Luzerner Max Eiselin zum Schlüsselerlebnis. Auf diesem letzten höchsten Achttausender will er der Erste sein.

Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Denn in den 1950er Jahren entstanden Wettrennen um die höchsten Gipfel der Welt. Der Stolz der Nationen hing davon ab, wer auf den letzten unberührten Orten dieser Erde stehen würde.

Ein Wunder braucht auch Siri, deren Seilschaft mit ihrer Familie abgestürzt ist. Doch sie lässt nichts unversucht, um sie zu retten 

Basierend auf einer wahren Begebenheit

Ein Roman, der bei unseren Helden Erinnerungen weckte

Kolumbien:

Glühende Lava schmelzt den umliegenden Gletscher. Die folgende Schlammlawine löscht 10tausende Leben aus. Retter und Sanitäter arbeiten unter  ständiger Lebensgefahr. Glühend sind aber auch die Gefühle zwischen der Krankenschwester Ingrid und dem Frauenhelden Dr. Pierre André, der ihr Herz höher schlagen lässt. Als mit Maola Rubio eine weitere Frau in ihr Leben tritt und im Tal des Todes eine Seuche ausbricht, spitzen sich die Ereignisse zu. Ohne Aussicht auf Hilfe sind sie von der Aussenwelt abgeschnitten.

 

Hochspannung pur, der neue Roman von Ursula Gerber als Taschenbuch

Basierend auf einer wahren Begebenheit

Taschenbuch

Ebook

Euro

sFr.

Als Tess den neuen Job in Peru annimmt, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt. Nicht nur, dass sie sich unglücklich in ihren gutaussehenden Arbeitgeber Ross Henderson verliebt und sie ihn aus dem Gefängnis retten muss. Auf der Baustelle ereignen sich eigenartige Vorfälle. Dann überstürzen sich die Ereignisse und jemand versucht nun auch Tess umzubringen

Taschenbuch

Euro

Ebook

sFr.

Autobiografisch

Ebook

Taschenbuch

Eigentlich war vom Ich-Erzähler des Buches ein Reisebericht über die gemeinsamen Reisen in ihre zweite Heimat Nepal geplant – doch dann verstarb seine Frau. Ist es einem Schlag auf den Kopf zuzuschreiben, den Alpträumen eines leeren Lebens, dass er sich plötzlich mitten im Winter in einem abstrakten Hotel wiederfindet, das genauso gut eine Aufbahrungshalle sein könnte?

Erinnerungen an Erlebtes und Gesehenes vermischen sich zu skurrilen Gedanken und Träume über Leben und Tod, Paradies, Jenseits und Hiob. Muss man heilig werden wie die Sadhus in Nepal, um glückselig sein zu können? Findet man irgendwann zurück in ein normales Leben?

Euro

sFr.

Die deutsche Autorin und Fotografin Sonja Daemen lebte von 1978 bis 2006 in der deutsch-polnischen Grenzregion und hat ihre Erfahrungen aus dieser Zeit in ihrem Erzählband "Im Grenzland" verarbeitet. Ihre Kurzgeschichten sind Anekdoten aus ihrem Leben, die Fotografien Zeitzeugen und Erinnerungen an eine Zeit vor unserer Zeit.

Die Autorin Sonja Daemen beschreibt ihr Buch als autobiografische Fiktion, die historische und soziale Verwerfungen thematisiert.

Taschenbuch

Ebook

Euro

sFr.

gebundenes Buch